Das Problem kennt fast jeder, man sucht sorgfältig den passenden Wein im Supermarktregal aus. Beim ersten Schluck zu Hause ist man dann wieder enttäuscht nicht den bevorzugten Geschmack getroffen zu haben. Aber kein Wunder, hat man sich doch wieder auf das schöne Etikett und den Preis verlassen, was natürlich nichts mit dem Charakter des Weines zu tun hat.
Wir sind auch Laien, d.h. wir waren es bis vor kurzem wie 95% aller Weinkäufer. Nun nutzen wir unsere Kompetenz in Multimedia und Design um die Welt der Weine für jedermann verständlicher zu machen.
|
|
Neu ist unser Ansatz den Charakter des Weines bildhaft zu beschreiben. Wir übersetzen dabei z.B. die bekannten verbalen Beschreibungen wie starkes Aroma von grünem Apfel, etwas Vanille und Zitrone, in realitätsnahe Darstellungen von diesen. Der Zuckergehalt als Maß der Süße nach dem die Einteilung in Trocken und Lieblich erfolgt, wird ersetzt durch einen realen Eindruck der Süße beim Verkosten. Da die Süße von weiteren Faktoren wie Säuregehalt und Aromen des Weines abhängt.
mehr >>> |
|
|